Join the SFC SUMMIT – Kommt zum Meet & Greet der Street Food Szene am 16. November 2017

  Lesezeit: 2 Minuten

Street Food ist Dynamik pur – seid dabei beim SFC SUMMIT am 16. November!

Was haben wir geschwitzt in den letzten Tagen. Nicht nur durch das Auf und Ab beim sommerlichen Wetter in den vergangen Tagen, sondern auch durch die Vorbereitungen für die SFC im November.

Dass die Street Food Szene eine junge, wachsende und vor allem dynamische Branche ist, ist längst kein Geheimnis mehr. Wir haben diesen Trend früh erkannt und bereits 2015 mit der SFC Street Food Convention die erste B2B-Veranstaltung rund ums Street Food Business ins Leben gerufen. 2016 wurde diese erfolgreich fortgeführt.

Da sich in der Szene derzeit viel bewegt und wir schnell und flexibel auf Wünsche und Anforderungen reagieren, haben wir das Veranstaltungsformat für 2017 nun überarbeitet: Am 16. November 2017 geht der SFC SUMMIT an den Start, bei dem Wissensvermittlung, Austausch und Vernetzung im Mittelpunkt stehen. Im Herbst laden wir Euch also zum Meet & Greet der Street Food Szene!

Warum ist das so?

Im Fall der Street Food Convention haben unsere Aussteller den Wunsch geäußert, die SFC Street Food Convention wieder parallel zur BrauBeviale im kommenden Jahr an den Start gehen zu lassen.  Die BrauBeviale zieht internationalen Besuch aus der Gastro-Szene, Hotellerie und natürlich der Getränkewirtschaft allen voran die Brauer an. Dies hat bei den vergangenen zwei Conventions gut funktioniert und die Aussteller waren neben Eurer Teilnahme eben auch froh über das Interesse und die Neugier der BrauBeviale-Nachbarn. 2018 setzen wir das Erfolgsrezept Street Food Convention, also Ausstellung gepaart mit Bühnenprogramm und Workshops, weiter fort.

Aber auch 2017 wollen wir einen Treffpunkt hier in Nürnberg für die deutschsprachige Street Food Szene schaffen. Wir glauben, dass in der Szene großer Redebedarf herrscht und allen voran der Wunsch sich auszutauschen und zu vernetzen.

Also notiert Euch den 16.November 2017, denn dann reden wir uns beim SFC SUMMIT im Nürnberg Convention Center die Köpfe heiß über all die Themen, die Euch und uns unter den Nägeln brennen:

  • Aus der Szene, für die Szene: Vorausschauender Rückblick auf den Markt und Trends, Zusatzgeschäfte sowie Events
  • Recht und Gesetz: AGBs, Vertrag, Marke, Versicherung, Personalrecht, Arbeitsschutz, Hygiene, Controlling, Kalkulation, Catering
  • Nachwuchs im Street Food Business: HR, Praktika, Ausbildung, Weiterbildung
  • Inside Foodtrucks Deutschland

So, wir werkeln jetzt weiter, um ein spannendes und abwechslungsreiches Programm auf die Beine zu stellen und Euch (und uns) wünschen wir einen Sommer, der seinen Namen auch verdient.

Cheerio Euer SFC-Team