PROGRAMM SFC Summit 2017.

Vormittags

Offizielle SFC Summit 2017 Eröffnung & Begrüßung

Unsere SFC Summit Moderatorin Stefanie Schmitz führt dich zusammen mit Klaus Peter Wünsch von Foodtrucks Deutschland durch den Tag.

 

„Aus der Szene, für die Szene“

Ein vorausschauender Rückblick auf die Szene, den Markt und Trends.

Mit dabei das Thema Zusatzgeschäfte: neue Vermarktungsmöglichkeiten für Street Foodler und Foodtrucker sind immer häufiger gefragt und wir betrachten konkrete Ideen dazu. Außerdem sprechen wir offen und ehrlich über die immer größer werdende Anzahl von Street Food Veranstaltungen und hören uns beide Seiten an.

 

„Keynote“

Lass dich überraschen, wir verraten dir bald um wen oder was es dabei gehen wird.

 

Mittagspause

Zeit zum durchschnaufen und austauschen – wir versorgen dich mit leckerem Street Food und du hast Zeit dich mit anderen Summit Teilnehmern zu vernetzen.

 

Nachmittags

„Recht & Gesetz“

Wie gestalte ich meine AGBs und Verträge, was muss man beim Thema Marke beachten und welche Versicherungen brauche ich überhaupt? In diesem Programmblock steigen wir in die rechtlichen Themen ein und sprechen ebenfalls über Personalrecht, Arbeitsschutz und Hygiene.

 

„Nachwuchs im Street Food“

HR im Street Food – wir diskutieren darüber welche Möglichkeiten es im Aus- und Weiterbildungsbereich gibt und wie welche Qualifikationen erworben werden können.

 

„Inside Foodtrucks Deutschland“

Foodtrucks Deutschland plaudert aus dem Nähkästchen und hat News aus der Foodtruck Szene Deutschland und USA. Es gibt ein Update zu den neusten Funktionen bei SUCCESS und wie dir das deinen Alltag erleichtert. Mit im Gepäcke haben die Jungs von FTD auch noch weitere Themen die das Truckerherz momentan bewegen.

 

Offizieller SFC Summit 2017 Abschluss & Verabschiedung

Ein Resümee des Tages mit Ausblick auf die SFC18!

 

Nach dem offiziellen Teil findet der SFC Street Food Market vor dem Eingang Mitte der NürnbergMesse statt. Wir freuen wir uns wenn ihr euch noch eine Runde mit uns durchprobiert und wir gemeinsam den Tag ausklingen lassen können.

Vorträge, Diskussionen & Keynotes

Treffpunkt der bewegten Esskultur.

„Der SFC Summit ist das Meet & Greet der Szene. Im Gepäck haben wir ein spannendes Programm mit interessanten Vorträgen und Diskussionen und die Möglichkeit Kollegen aus der Branche kennen zu lernen.“ schwärmt Klaus P. Wünsch, Initiator und Organisator der SFC Street Food Convention. „Der Wissensdurst der Branche ist riesig und wir freuen uns ihn mit unserem neuen Format zu stillen“, resümiert Wünsch.

Klaus P. Wünsch, Foodtrucks Deutschland/Founder SFC