Workshop

FEC – STREET FOOD STARTER WORKSHOP

FEC Stefanie Rothenhöfer
by FEC Food Entrepreneurs Club Stefanie Rothenhöfer, Berlin

Stefanie Rothenhöfer ist Gründerin des Food Entrepreneurs Club (FEC), der Business-Plattform für unabhängige, qualitätsgetriebene Food-Unternehmer. Sie hat sich zum Ziel gesetzt die Food-Szene weiter zu professionalisieren und betreut vor allem Gründer mit großer Leidenschaft.

Donnerstag, 16. November 2017, 13:00 – 15:30 Uhr
Messezentrum Nürnberg
NCC Mitte | Raum Nizza

Preis: EUR 149 zzgl. 19% MwSt. | Tickets gibt es noch vor Ort

Kursinhalt

• Einführung: Was macht Street Food so erfolgreich?

• Konzept: Was macht Dein Produkt besonders? Wer ist Deine Zielgruppe? Was ist Deine Story?

• Kalkulation: Wie ermittle ich die Wareneinsatzquote? Wie hoch ist die Anfangsinvestition? Welches Equipment benötige ich? Welches sind die wichtigsten Kennzahlen? Welche Erlösquellen gibt es? Mit wie viel Gewinn kann ich rechnen?

• Gesetzlichen Bestimmungen (Handout): Wo muss ich mich anmelden? Welches sind die wichtigen Ämter? Was fordert die Hygiene? Was will das Finanzamt wissen?

• Finanzierung: Welche Arten von Finanzierungen gibt es? Welche Alternativen gibt es: Lean Start-up vs. Kredit? Welche Anforderungen muss ich für einen Kredit erfüllen? Stichwort Fördermittel: Gibt es für mein Vorhaben Unterstützung vom Staat? Wenn ja, wie qualifiziere ich mich dafür?


Anmeldungen


über Stefanie Rothenhöfer
fec@tuckshoplady.com