Was ist die Street Food Convention?

  Lesezeit: 2 Minuten

Die Street Food Convention in Nürnberg präsentiert vom 14.-15. November 2018 zum 4. Mal alles rund um das Thema Street Food, Foodtrucking, mobiles Catering und visionäre Eßkultur für Profis und die, die es werden wollen. Die Fachveranstaltung zeigt an 2 Tagen die Street Food Welt aus allen Perspektiven, bietet direkten Austausch mit Experten und schaut über den Tellerrand der Street Food Branche. Die SFC gilt als erste B2B-Veranstaltung für die Street Food Szene. Sie versteht sich als Wegbereiterin für Einsteiger sowie Inspirationsquelle für bereits aktive Street Food Anbieter, Foodtrucker, Event-Catering-Unternehmen und „gastronomisch Andersdenker“. Für 2018 bereiten das Team der Street Food Convention derzeit die Extra-Portion Know-How mit brandheißen Streetfood-Szenethemen und satten Workshops vor.

Und das sagt der SFC-Founder Klaus P.Wünsch zur Street Food Convention 2018: „Die Street Food Convention ist ein seit 2015 stattfindendes Event, das die Streetfood-Szene im November in Nürnberg versammelt. Wir bequatschen einfach das Thema Eßkultur und unsere Leidenschaft dafür, dem Kunden was Geiles auf die Hand zu geben. Dafür muss man sich mal aus dem Tagesgeschäft an der Luke, am Stand, im Restaurant rausnehmen.

Während des Mittagsgeschäftes, bei Festivals, in der Küche sind wir voll und ganz für unsere Kunden da. Aber natürlich wird man da auch mal gefragt, wie habt ihr das gemacht, ich will auch einen Foodtruck auf die Straße bringen. Oder ein aktiver Foodtrucker-Kollege klagt über schwierige Rahmenbedingungen wie behördliche Auflage und  Finanzierungsprobleme oder spielt mit dem Gedanken, ein Restaurant zu eröffnen. Das löst man nicht zwischen Topping-und Sauce-Extra-Fragen, sondern da braucht es etwas Ruhe und einen Rahmen wie die SFC. Der ruhige November ist da ganz gut. Cool ist auch, dass die BrauBeviale parallel dazu stattfindet. Zum Essen gehört ja auch das Thema Trinken und dann kann auch mal der Streetfoodler in die Craft Beer Corner der BrauBeviale schauen und andersherum.“

Street Food Convention Treffpunkt für Foodtrucker, Streetfood-Anbieter, Catering-Unternehmen

Die Street Food Convention 2018 macht den Traum vom eigenen Foodtruck greifbar und rückt Trends der bewegten Esskultur in den Fokus